Lamborghini Talk banner

Radschrauben Drehmoment ?

1 reading
19K views 5 replies 2 participants last post by  Lambo2018  
#1 ·
Wie viel Nm Drehmoment auf den Radbolzen eines Huracan Evo Rwd mit 19-Zoll-Rädern?
Ich habe das Handbuch durchgesehen, und es heißt, dass das Drehmoment sehr wichtig ist, aber es wird nirgends angegeben, wie viel es ist.

#2 ·
Wie viel Drehmoment (Nm) auf den Radbolzen eines Huracan Evo Rwd mit 19-Zoll-Rädern?
Ich habe das Handbuch durchgesehen, und es heißt, dass das Drehmoment sehr wichtig ist, aber es wird nirgends angegeben, wie viel es ist.
Hier ist es, mein Freund, mit freundlicher Genehmigung der Serviceabteilung von Austin:

"Der Raddurchmesser 19" und 20" haben beide die gleiche Anzugsdrehmoment. Es ist die Art der Schraube, die das endgültige Drehmoment bestimmt. Stahlschrauben (Schwarz) 140 Nm vorne und hinten, Titanschrauben (Mattes Silber) 160 Nm, Center Single Lock 600 Nm"

#4 ·
Thx, very valuable feedback !
Willkommen! Ich habe im Handbuch gesucht, und es hat mich immer wieder auf andere Seiten (siehe unten)* für die Drehmomente verwiesen, aber nie diese aufgelistet. :rolleyes: Ich nehme an, sie ziehen es vor, uns im Dunkeln zu lassen, um die Leute zu ermutigen, die Serviceabteilung der Werkstatt zu nutzen. :giggle:

*Montage der Räder: Anzugsdrehmoment
Einbolzenräder müssen mit dem korrekten Anzugsdrehmoment (siehe S. 322) montiert und angezogen werden.

#5 ·
Genau. Ich dachte, ich verliere irgendwann den Verstand. Es führt einen im Kreis herum und betont, wie wichtig das Drehmoment ist, ohne jemals die tatsächlichen Zahlen zu nennen.
Die einzige Zahl, die sie erwähnen, ist die 600 Nm für die Zentralverriegelungen, aber das ist für mich nicht relevant.