Lamborghini Talk banner

Schaltpläne ?

1 reading
24K views 13 replies 6 participants last post by  Behandy007  
#1 ·
Siehe angehängtes Foto... Ich habe ein Handbuch auf "CD" von eBay bestellt und bin neugierig, was zum Teufel was ist. Woher weiß ich, was diese Zahlen- und Buchstabenkombinationen tatsächlich sind? Super, die Pins sind nummeriert, aber was ist jeder Pin?

Habe ich gerade ein "****ty"-Handbuch bekommen, oder ist das Lamborghinis Vorstellung von Information?

Das habe ich:
Lamborghini Gallardo Complete Workshop Service Repair Manual on CD | eBay

Ich habe auch ein Bild von "normalen Fabrikschemata" von einem Mercedes C63 zum Nachschlagen beigefügt, was ich hoffte zu finden.

Attachments

#5 ·
Nun, die Schaltpläne sind nicht am einfachsten zu lesen, aber es ist möglich, die Referenzen zu verstehen. Wonach suchen Sie im Besonderen? Gemeinsam können wir die Antworten finden.

#7 ·
Ja, kein Problem... Wenn Sie Screenshots von Verfahren oder was auch immer benötigen, lassen Sie es mich einfach wissen.... Ich versuche, Schaltpläne für verschiedene Sensoren zu finden, die ich anzapfen und mit AEM Infinity 10 in Bezug auf das Timing übernehmen muss...

#12 ·
Ja, kein Problem... Wenn Sie Bildschirmfotos des Verfahrens oder dergleichen benötigen, lassen Sie es mich einfach wissen....

Ich versuche, Schaltpläne für verschiedene Sensoren zu finden, die ich anzapfen und mit AEM Infinity 10 in Bezug auf das Timing übernehmen muss....
Die kostenlosen oder Ebay-Handbücher decken nicht alle Sensoren ab, da das Motorteil fehlt (Zündspule auf Kerzen, etc.). Außerdem kann ich keine IAT, Barometrischen Sensor oder TPS sehen. Auch kein Luftstrom- oder MAS-Sensor. Die einzigen Drosselklappenkabel, die ich sehe, sind die Signale an die Schrittmotoren.

Um das Timing zu ändern, benötigen Sie mindestens das Drehzahlsignal und alle Kabel, die zu den COPs führen. Wahrscheinlich auch die Klopfsensoren und auf jeden Fall IAT und MAS/MAF oder MAP (ich weiß nicht, welche Art von Luftmessung der V10 macht) sowie die O2-Sensoren (sind die serienmäßigen Breitband?). Leider sind nur die Klopf- und O2-Sensoren in diesen Schaltplänen zu finden.

Ich gehe davon aus, dass Sie den Motor aufladen werden, da Sie das Timing (und den Kraftstoff) ändern müssen.

#13 ·
Bingo^ Ich habe eine ziemlich gute Vorstellung davon, welche Signale ich steuern muss, um was zu tun... Ich brauche nur die "ECU-Pinbelegung" für beide ECUs, wahrscheinlich werde ich es nächste Woche auf altmodische Weise mit einem Voltmeter, Sender und Empfänger usw. angehen...

#14 ·
bingo^ Ich habe eine ziemlich gute Vorstellung davon, welche Signale ich steuern muss, um was zu tun... Ich brauche nur die "ECU-Pinbelegungen" für beide ECUS, wahrscheinlich werde ich nächste Woche auf die altmodische Art und Weise mit einem Voltmeter, Sender und Empfänger usw. vorgehen...
Hoffen wir, dass sich jemand mit großem Wissen zu Wort meldet. Ich frage mich, ob die S8-ECUs identisch sind? Wenn ja, könnten Sie es im Audi-Forum versuchen.

Bjørn:wave: