Lamborghini Talk banner

Der Revuelto ist ein Fehler

1 reading
55K views 362 replies 58 participants last post by  Billionaires  
#1 · (Edited)
Hallo Leute,

Lange Zeit nur Leser, ich besitze keinen Lamborghini, bin aber schon immer ein Lamborghini-Fan gewesen. Ich wünschte, mein erster Beitrag wäre nicht negativ, aber ich bin vom Revuelto enttäuscht und von der Reaktion vieler Leute darauf bisher verwirrt. Jeder Lamborghini V12 war seit dem Miura in den 60er Jahren eine Ikone, kein anderer Autohersteller kann eine solche Beständigkeit vorweisen, und zum ersten Mal habe ich das Gefühl, dass er einfach nur "meh" ist. Lassen Sie mich gleich zu Beginn sagen, dass ich das Styling NICHT HASSE, es ist einfach nur okay, aber es gab so viele verblüffende Entscheidungen von Lamborghini, die niemand anspricht.

Vor ein paar Jahren wurde Mitja Borkert in einem Interview gefragt, ob der Sian eine Vorschau auf den Aventador-Ersatz sei, und er stellte sehr deutlich klar, dass dies in keiner Weise eine Vorschau sei, weil sie diesen Fehler mit dem Reventon gemacht hatten, als er einen Teil des Ruhms des Aventador-Designs stahl. Ich habe damals nicht darüber nachgedacht, aber es stimmt, der Reventon hat einige Designmerkmale, die später am Aventador zu sehen waren. Mitja hat also sehr deutlich gesagt, dass sie aus diesem Fehler gelernt haben und designtechnisch eine völlig andere Richtung für den Aventador-Nachfolger einschlagen werden, dass er völlig neu und anders sein wird. Hier ist ein Link zu dem Artikel, der von anderen Medien geteilt wurde:

Lamborghini Sian doesn't preview Aventador, says design boss | Autocar

Damals dachte ich, gut, ich bin froh, dass sie so denken. Der Sian ist für ein Auto in limitierter Auflage in Ordnung, aber er ist ein bisschen kompliziert und nicht unbedingt eine tolle Richtung. Und ich war froh, dass sie sich die Zeit und Mühe nahmen, etwas Neues und Aufregendes zu schaffen.

Dann kam der Huracan Tecnica heraus und es sieht so aus, als würden sie voll auf diese "Designsprache" setzen. Es ist keine Verbesserung, aber gut, wen interessiert es, es ist die letzte Version des Huracan, die sie machen können, was sie wollen, bevor sie ihn ersetzen, Mitja sagte, man solle etwas Neues mit dem Aventador-Ersatz erwarten, also ist alles gut. Dann kommen die Erlkönigbilder vom Revuelto heraus und siehe da - jeder kann sehen, dass er wie der Sian aussieht. Ich hoffe wirklich, dass Lamborghini hier nur Rauch in die Augen aller streut. Nun, er kommt heraus, und er ist viel schlimmer als das, was sie mit dem Reventon gemacht haben, der dem Aventador den Ruhm stahl. Fast alle Stilelemente des Revuelto stammen vom Sian, der auf ein Aventador-Design geklatscht wurde, vermischt mit dem Huracan Tecnica (der seine Designsprache ebenfalls vom Sian hat). Wir haben das alles schon einmal gesehen, hier gibt es nichts Neues. Lamborghini war sich bewusst, dass dies ein Problem war, dass sie dem Aventador-Ersatz nicht den Ruhm stehlen sollten - und Mitja hat es trotzdem getan. Es gibt keine andere Entschuldigung als Faulheit und eklatanter Mangel an Kreativität.

Zweitens ist das Gewicht. Viele Leute sagen, das größte Problem beim Aventador sei die Einzelkupplung, aber ich weiß nicht, dazu gibt es geteilte Meinungen, manche Leute mögen sie sogar. Es gibt jedoch keine geteilte Meinung über das Gewicht - er ist schwerer als jedes Auto in diesem Segment, und die SV/SVJ-Varianten sind kaum leichter. Lamborghini predigt schon seit einiger Zeit über Leichtigkeit, also dachte ich, der Nachfolger könnte leichter sein, obwohl ich es mit der Batterie und der Doppelkupplung bezweifelte. Ich war darauf vorbereitet, enttäuscht zu sein, dass er nicht leichter als der Aventador sein würde. Ein paar Tage vor der Veröffentlichung des Revuelto hat Lamborghini dieses Video auf YouTube veröffentlicht, das "The Strength of LIghtness" heißt:

Lamborghini LB744 – The Strength of Lightness - YouTube

Schöner Titel. Sie geben das Gewicht des Chassis, das Gewicht des Getriebes, das Gewicht des Motors an - und was auffällig ist, ist keine Erwähnung des Gewichts des eigentlichen Autos. Und zum ersten Mal überhaupt in einer Veröffentlichung geben sie die Gewichtsangabe nicht an. Anscheinend sagen die Leute, dass er über 200 kg SCHWERER ist als der Aventador. Und sie hatten die Frechheit, ein ganzes Video über die "Stärke der Leichtigkeit" zu drehen! Und wie jeder jetzt und so ziemlich ein Witz ist, sind Lamborghinis alle schwerer als sie behaupten (selbst nachdem man die Trockengewichtsangaben berücksichtigt hat). Wer weiß also, wie schwer er tatsächlich ist. Das ist meiner Meinung nach ein völliger Misserfolg.

Für mich ist dieses Auto also eine komplette Katastrophe. Sie waren ganz offensichtlich hinter dem Ferrari SF90 als Konkurrenten her, was ein weiterer Fehler war - niemanden interessiert der SF90 (oder Ferrari überhaupt noch).

Wie auch immer, schon lange Lamborghini-Fan, musste nur auf die offensichtlichen Unzulänglichkeiten hinweisen, die keine der Presse angesprochen hat.

/Ende der Tirade

Edit: Ursprünglich hatte ich gepostet, dass ich dachte, es sei Winkelmann, der sagte, der Sian sei keine Vorschau auf den Ersatz, aber ich habe den Artikel gefunden und es war MItja. Bearbeitet für Klarheit und um einen Link zum Artikel bereitzustellen.

#2 ·
Hallo Leute,

Langjähriger Beobachter, ich besitze keinen Lamborghini, bin aber schon immer ein Lamborghini-Fan gewesen. Ich wünschte, mein erster Beitrag wäre nicht negativ, aber ich bin vom Revuelto enttäuscht und von der Reaktion vieler Leute darauf bisher verwirrt. Jeder Lamborghini V12 war seit dem Miura in den 60er Jahren eine Ikone, kein anderer Autohersteller kann eine solche Konstanz vorweisen, und zum ersten Mal habe ich das Gefühl, dass er einfach nur „meh“ ist. Lassen Sie mich gleich sagen, dass ich das Styling NICHT HASSE, es ist nur okay, aber es gab so viele verblüffende Entscheidungen von Lamborghini, die niemand anspricht.

Vor ein paar Jahren wurde Mitja Borkert in einem Interview gefragt, ob der Sian eine Vorschau auf den Aventador-Ersatz sei, und er stellte sehr klar, dass dies in keiner Weise eine Vorschau sei, weil sie diesen Fehler mit dem Reventon gemacht hatten, als er einen Teil des Ruhms des Aventador-Designs stahl. Ich habe damals nicht darüber nachgedacht, aber es stimmt, dass der Reventon einige Designmerkmale aufweist, die später beim Aventador zu sehen waren. Mitja betonte also sehr deutlich, dass sie aus diesem Fehler gelernt hatten und beim Nachfolger des Aventador in eine völlig andere Designrichtung gehen würden, die völlig neu und anders sein würde. Hier ist ein Link zu dem Artikel, der von anderen Medien geteilt wurde:

Damals dachte ich, gut, ich bin froh, dass sie so denken. Der Sian ist für ein Auto in limitierter Auflage in Ordnung, aber er ist etwas kompliziert und nicht unbedingt eine großartige Richtung. Und ich war froh, dass sie sich die Zeit und Mühe nahmen, etwas Neues und Aufregendes zu schaffen.

Dann kam der Huracan Tecnica heraus und es sieht so aus, als würden sie alles auf diese „Designsprache“ setzen. Es ist keine Verbesserung, aber gut, wen interessiert es, es ist die letzte Version des Huracan, die sie machen können, was sie wollen, bevor sie ihn ersetzen, Mitja sagte, dass man mit dem Aventador-Ersatz etwas Neues erwarten sollte, also ist alles gut. Dann kommen die Spyshots vom Revuelto heraus und was soll man sagen – jeder kann sehen, dass er wie der Sian aussieht. Ich hoffe wirklich, dass Lamborghini hier nur Rauch in die Augen aller streut. Nun, er kommt heraus, und er ist viel schlimmer als das, was sie mit dem Reventon gemacht haben, der dem Aventador den Ruhm stahl. Fast alle Stilelemente im Revuelto stammen vom Sian, der auf ein Aventador-Design geklatscht wurde, gemischt mit dem Huracan Tecnica (der seine Designsprache ebenfalls vom Sian übernimmt). Wir haben alles schon einmal gesehen, hier gibt es nichts Neues. Lamborghini war sich dieses Problems bewusst, dass sie dem Aventador-Ersatz nicht den Ruhm stehlen sollten – und Mitja tat es trotzdem. Es gibt keine andere Entschuldigung als Faulheit und eklatanter Mangel an Kreativität.

Zweitens ist das Gewicht. Viele Leute sagen, dass das größte Problem beim Aventador die Einzelkupplung ist, aber ich weiß nicht, dazu gibt es geteilte Meinungen, manche Leute mögen sie sogar. Es gibt jedoch keine geteilte Meinung über das Gewicht – er ist schwerer als jedes Auto in diesem Segment, und die SV/SVJ-Varianten sind kaum leichter. Lamborghini predigt schon seit einiger Zeit über Leichtigkeit, also dachte ich, der Nachfolger könnte leichter sein, obwohl ich es mit der Batterie und der Doppelkupplung bezweifelte. Ich war darauf vorbereitet, enttäuscht zu sein, dass er nicht leichter als der Aventador sein würde. Ein paar Tage vor der Veröffentlichung des Revuelto veröffentlichte Lamborghini dieses Video auf YouTube mit dem Titel „The Strength of LIghtness“:

Schöner Titel. Sie geben das Gewicht des Fahrgestells, das Gewicht des Getriebes, das Gewicht des Motors an – und es ist offensichtlich, dass das Gewicht des eigentlichen Autos nicht erwähnt wird. Und zum ersten Mal überhaupt geben sie bei einer Veröffentlichung keine Gewichtsangabe an. Anscheinend sagen die Leute, dass er über 200 kg SCHWERER als der Aventador ist. Und sie hatten die Frechheit, ein ganzes Video über die „Stärke der Leichtigkeit“ zu drehen! Und wie jeder jetzt und so ziemlich ein Witz ist, sind Lamborghinis alle schwerer als sie behaupten (auch nachdem man die Trockengewichtsangaben berücksichtigt hat). Wer weiß also, wie schwer er tatsächlich ist. Das ist meiner Meinung nach ein völliger Misserfolg.

Also ist dieses Auto für mich eine komplette Katastrophe. Sie wollten ganz offensichtlich den Ferrari SF90 als Konkurrenten, was ein weiterer Fehler war – niemand interessiert sich mehr für den SF90 (oder überhaupt für Ferrari).

Wie auch immer, langjähriger Lamborghini-Fan, ich musste nur auf die offensichtlichen Mängel hier hinweisen, die keine der Presse angesprochen hat.

/end rant

Edit: Ursprünglich hatte ich gepostet, dass ich dachte, es sei Winkelmann, der sagte, der Sian sei keine Vorschau auf den Ersatz, aber ich habe den Artikel gefunden und es war MItja. Bearbeitet zur Klarstellung und um einen Link zum Artikel bereitzustellen.
Sie bringen gültige Punkte vor, und obwohl sich einige beleidigt fühlen könnten, habe ich das Gefühl, dass dies nicht Ihre Absicht ist, da Sie Ihre Gedanken untermauert haben. Keineswegs war der Ruvelto ein Wow, als ich ihn sah, und auch jetzt nicht, im Vergleich zum av imo wie der av, als er herauskam. Die Linien sind verzerrt und vergleichen ihn nicht mit der Corvette, aber das gleiche Konzept. Die neue Corvette scheint zusammengestückelt zu sein.
Ich liebe das Cockpit-Interieur des av und das neue Interieur sieht zu langweilig aus.
Insgesamt liebe ich die Leistungssteigerung, und obwohl das Gewicht höher ist, gleicht die PS-Zahl dies aus. Andere technische Änderungen wie das Getriebe scheinen Lichtjahre voraus zu sein, also bin ich mit den technologischen Änderungen zufrieden, aber nicht so sehr mit der Ästhetik! Ich hoffe immer noch, dass es mir gefällt, aber das ist wie ein Date mit einem Mädchen, zu dem man sich nicht hingezogen fühlt, und hofft, dass sich ihre Persönlichkeit ändert, lol.

#5 · (Edited)
Sie haben gültige Punkte angesprochen, und obwohl sich einige vielleicht beleidigt fühlen, habe ich nicht das Gefühl, dass das Ihre Absicht ist, da Sie Ihre Gedanken untermauert haben. Keineswegs war der Ruvelto ein Wow-Effekt, als ich ihn sah, und das ist er auch jetzt nicht, verglichen mit dem Av, meiner Meinung nach, wie der Av war, als er herauskam. Die Linien sind verzerrt und vergleichen es nicht mit der Corvette, aber das gleiche Konzept. Die neue Corvette scheint zusammengestückelt zu sein. Ich liebe das Cockpit-Interieur des Av und das neue Interieur sieht zu langweilig aus. Insgesamt liebe ich die Leistungssteigerung, und obwohl das Gewicht höher ist, kompensiert die PS-Zahl das. Andere technische Änderungen wie das Getriebe scheinen Lichtjahre voraus zu sein, also bin ich mit den technologischen Änderungen zufrieden, aber nicht so sehr mit der Ästhetik! Ich hoffe immer noch, dass es mich anspricht, aber das ist wie ein Date mit einer Frau, zu der man sich nicht hingezogen fühlt, und hofft, dass ihre Persönlichkeit das ändert, lol.
Ja, ich möchte auf keinen Fall beleidigen, und wie gesagt, in einem Vakuum hasse ich das Styling nicht, es ist nur so, dass ich angesichts der Geschichte und wie der Sian und Técnica kurz zuvor herauskamen und angesichts dessen, was Mitja selbst zugab, die Entscheidungen, die sie getroffen haben, nicht verstehe. Aber für sich genommen finde ich es in Ordnung und ich kann verstehen, wie es einigen Leuten gefällt, und ich hoffe, es gefällt mir. Die Frustration, die in meinem Beitrag zum Ausdruck kommt, kommt von einem Lamborghini-Enthusiasten, lol

Sie erwähnen die neue Corvette, ich könnte wirklich beleidigen, wenn ich meine Meinung dazu äußern würde, lol. Aber ich war schon negativ genug, also werde ich nicht darauf eingehen!

#3 ·
Ich denke, der allgemeine Trend der letzten 3-4 Jahre ist, dass die Marke und das Centro Stile unter der Leitung von Mitja Borkert Schwierigkeiten hatten, etwas Bahnbrechendes und Neues für die Designs zu entwickeln.
Ich werde nicht vorgeben, dass es offensichtlich ist und dass ich weiß, wie der Ersatz stattdessen hätte erfolgen SOLLEN.
Viele der Designmerkmale werden tatsächlich von früheren Modellen übernommen, aber vor allem von anderen Marken (was meiner Meinung nach schrecklich ist).
Insgesamt ist es in der Tat traurig, aber es braucht wirklich ein Designergenie und eine Weltikone, um etwas wirklich Neues zu schaffen, ohne durch bestehende Designs vorgeurteilt zu werden.
Zumindest hatte die Marke das Glück, im Laufe ihrer Geschichte viele Weltklasse-Designer zu haben.

#7 ·
Ich denke, der allgemeine Trend der letzten 3-4 Jahre ist, dass die Marke und das Centro Stile unter der Leitung von Mitja Borkert Schwierigkeiten haben, etwas bahnbrechendes und Neues für die Designs zu entwickeln.
Ich werde nicht vorgeben, dass es offensichtlich ist und dass ich weiß, wie der Ersatz stattdessen hätte erfolgen SOLLEN.
Viele der Designmerkmale werden tatsächlich von früheren Modellen übernommen, aber vor allem von anderen Marken (was meiner Meinung nach schrecklich ist).
Insgesamt ist es in der Tat traurig, aber es braucht wirklich ein Designergenie und eine Weltikone, um etwas wirklich Neues zu schaffen, ohne durch bestehende Designs vorgeurteilt zu sein.
Zumindest hatte die Marke das Glück, im Laufe ihrer Geschichte viele Weltklasse-Designer zu haben.
So fühle ich mich. Ich nehme an, es können nicht alle Kracher sein, aber es war wirklich beispiellos, wie konsequent ikonisch die V12s waren, und so erwartet man es, und deshalb sind alle bereit, 10+ Jahre auf einen Nachfolger zu warten. Aber Sie haben Recht, kein anderes Unternehmen trifft es konsequent aus dem Teil, also ist es nichts, was man erwarten kann.
Ich bin mir nicht sicher, auf welche anderen Marken Sie sich beziehen, aber einige haben darauf hingewiesen, dass das Revuelto-Design etwas McLaren-ähnliches hat

#4 ·
Einige gültige Punkte, aber wie bei allen vorherigen Modellen wird es Ihnen gefallen. SV- und SVJ-Varianten werden in der Tat gut aussehen. Manchmal im Leben müssen wir Veränderungen akzeptieren... ob es uns gefällt oder nicht. Ich glaube auch fest daran, dass die Tage der 2.600 bis 3.000 Pfund schweren Hochleistungs- "Nicht-Rennstrecken"-Fahrzeuge vorbei sind. Werden weiterhin die PS-Zahlen immer weiter erhöhen, um das Gewicht zu berücksichtigen. Ehrlich gesagt, ich glaube nicht, dass wir mit der Menge an Komfort und Komfort im Allgemeinen zufrieden wären, die für "Leichtgewichts"-Fahrzeuge verloren gehen muss. Die Elektrifizierung ist auf absehbare Zeit gekommen, um zu bleiben. Was das Aussehen/Design betrifft, liebe ich alles daran, abgesehen von der leichten C8-Atmosphäre, die ich von der Seite bekomme. Jedem das Seine.
V.

#6 · (Edited)
Einige gültige Punkte, aber wie bei allen vorherigen Modellen wird es Ihnen gefallen. SV- und SVJ-Varianten werden in der Tat gut aussehen. Manchmal im Leben müssen wir Veränderungen akzeptieren... ob es uns gefällt oder nicht. Ich glaube auch fest daran, dass die Tage der 2.600 bis 3.000 Pfund schweren "Nicht-Track"-Fahrzeuge mit hoher Leistung vorbei sind. Werden die PS-Zahlen immer weiter nach oben treiben, um das Gewicht zu berücksichtigen. Ehrlich gesagt, ich glaube nicht, dass wir mit der Menge an Komfort und Komfort im Allgemeinen zufrieden wären, die für "Leichtgewichts"-Fahrzeuge verloren gehen muss. Die Elektrifizierung ist auf absehbare Zeit gekommen, um zu bleiben.
Was das Aussehen/Design angeht, liebe ich alles daran, abgesehen von der leichten C8-Atmosphäre, die ich von der Seite bekomme. Jedem das Seine.
V.
Ich hoffe, es gefällt mir. Tatsache ist, dass die SV-Varianten dazu neigen, einem Design Komplexität zu verleihen, und ich denke, dieses Auto ist bereits komplex. Ich kann mir nicht vorstellen, wie das Hinzufügen von Flügeln und Spoilern und aggressiveren Belüftungen (was sie tun werden) den Revuelto verbessern soll. Im Moment hoffe ich, dass es eine Überarbeitung zur Halbzeit geben wird, um das Design einfacher zu gestalten.

Ich stimme zu, dass wir nicht zu den F40-Leichtgewichten mit Hybrid- und Doppelkupplung zurückkehren werden, selbst die ohne Kostenaufwand hergestellte Valkyrie ist nicht so leicht, aber ich glaube nicht, dass es unmöglich ist, einen Hybrid-V12 deutlich leichter zu machen, als sie es gemacht haben, ohne den Preis in die Höhe zu treiben oder zu viel an Komfort einzusparen. Lamborghini war schon eine Weile wirklich schlecht in Bezug auf das Gewicht, also gebe ich ihnen nicht den Vorteil des Zweifels, dass es wirklich nicht leichter hätte sein können

#13 ·
Ich habe noch einen Punkt.

Weißt du, die seitlichen Luftauslässe im Innenraum des Revuelto?
Sie werden vom Huracan wiederverwendet!

View attachment 329689
Image
Vielleicht liegt es nur an mir, aber zumindest auf diesem Bild sieht das Lenkrad des Revuelto schon veraltet aus. Ich bin sicher, dass die riesige Anzahl an Knöpfen dabei nicht hilft.

#11 ·
H-Innenraum sieht besser aus
Av sieht aus wie ein Cockpit
Ich stimme zu. Ich denke, es liegt daran, dass die Innenräume von AV und H sehr kohärent sind.
Zum Beispiel hatte der H ein sehr starkes Sechseckmuster.
Der R hat ein bisschen zu viel los und verliert ein konsistentes Kerndesign-Thema. Der freitragende Mittelbildschirm ist sehr Mclaren-ähnlich, die Lüftungsschlitze haben eine seltsame "Alien"-Form, aber dann bekommt man alte Knöpfe und Bedienelemente und seitliche Lüftungsschlitze, die von H migriert wurden.

#12 ·
Der ursprüngliche Beitrag klingt, als wäre er von ChatGPT geschrieben worden, und es ist an der Zeit, über das 13-jährige A hinwegzukommen, wie ernsthaft...
Warum bist du so verärgert... es ist ja nicht so, dass DU es entworfen hast. Leute haben berechtigte Kritik, akzeptiere es.

Nachdem ich das R gesehen habe, habe auch ich meine Anzahlung storniert. Das Design war enttäuschend (entschuldigen Sie, wenn das Sie beleidigt). Habe gestern meine 30.000 Dollar zurückerhalten.

#37 · (Edited)
Ich mache niemanden schlecht, der es mag! Ich weiß, dass der Titel meines Threads ein wenig provokant ist, aber ich habe sogar gesagt, dass das Design selbst nicht schlecht ist, und ich verstehe, warum es manchen Leuten gefällt, und wenn Sie dazugehören, nur zu. Objektiv gesehen finde ich es zehnmal besser aussehend als zum Beispiel den SF90. Ich drücke die Daumen und hoffe, dass es gut funktioniert. Ich glaube nicht, dass irgendetwas, was ich gesagt habe, auch nur im Geringsten umstritten ist, aber Mitja hat genau das getan, was er gesagt hat, dass er es nicht tun würde. Ich weise nur darauf hin, weil NIEMAND in der Presse darauf hinweist.

#38 ·
Ich mache niemanden schlecht, der es mag! Ich habe sogar gesagt, dass das Design selbst nicht schlecht ist und ich verstehe, warum es manchen Leuten gefällt, und wenn Sie das sind, nur zu. Objektiv gesehen finde ich es 10 mal besser aussehend als zum Beispiel den SF90. Ich drücke die Daumen und hoffe, dass es gut funktioniert. Ich glaube nicht, dass irgendetwas, was ich gesagt habe, auch nur im Geringsten umstritten ist, aber Mitja hat genau das getan, was er gesagt hat, dass er nicht tun würde. Ich weise nur darauf hin, weil NIEMAND in der Presse darauf hinweist.
Mitjas Ruhm, bevor er zu Lamborghini kam, war der Macan, also habe ich nicht viel von ihm erwartet.

#45 ·
Hallo zusammen,

Langjähriger Beobachter, ich besitze keinen Lamborghini, bin aber schon immer ein Lamborghini-Fan gewesen. Ich wünschte, mein erster Beitrag wäre nicht negativ, aber ich bin vom Revuelto enttäuscht und von der Reaktion vieler Leute darauf bisher verwirrt. Jeder Lamborghini V12 war seit dem Miura in den 60er Jahren eine Ikone, kein anderer Autohersteller kann eine solche Beständigkeit vorweisen, und zum ersten Mal habe ich das Gefühl, dass er einfach nur „meh“ ist. Lassen Sie mich gleich zu Beginn sagen, dass ich das Styling NICHT HASSE, es ist einfach nur okay, aber es gab so viele verblüffende Entscheidungen von Lamborghini, die niemand anspricht.

Vor ein paar Jahren wurde Mitja Borkert in einem Interview gefragt, ob der Sian eine Vorschau auf den Aventador-Ersatz sei, und er stellte sehr deutlich klar, dass dies in keiner Weise eine Vorschau sei, weil sie diesen Fehler mit dem Reventon gemacht hatten, als er einen Teil des Ruhms vom Aventador-Design stahl. Ich habe damals nicht darüber nachgedacht, aber es stimmt, dass der Reventon einige Designmerkmale aufweist, die später am Aventador zu sehen waren. Mitja betonte also sehr deutlich, dass sie aus diesem Fehler gelernt hatten und beim Design des Aventador-Nachfolgers in eine völlig andere Richtung gehen würden, dass er völlig neu und anders sein würde. Hier ist ein Link zu dem Artikel, der von anderen Pressevertretern geteilt wurde:

Lamborghini Sian gibt keine Vorschau auf den Aventador, sagt der Designchef | Autocar

Damals dachte ich, gut, ich bin froh, dass sie so denken. Der Sian ist für ein Auto in limitierter Auflage in Ordnung, aber er ist etwas kompliziert und nicht unbedingt eine tolle Richtung. Und ich war froh, dass sie sich die Zeit und Mühe nahmen, etwas Neues und Aufregendes zu schaffen.

Dann kam der Huracan Tecnica heraus und es sieht so aus, als würden sie alles auf diese „Designsprache“ setzen. Es ist keine Verbesserung, aber gut, wen interessiert es, es ist die letzte Version des Huracan, die sie machen können, was sie wollen, bevor sie ihn ersetzen, sagte Mitja, dass man mit dem Aventador-Ersatz etwas Neues erwarten sollte, also ist alles gut. Dann kommen die Erlkönigbilder des Revuelto heraus und was soll man sagen – jeder kann sehen, dass er wie der Sian aussieht. Ich hoffe wirklich, dass Lamborghini hier nur Rauch in die Augen aller streut. Nun, er kommt heraus, und er ist viel schlimmer als das, was sie mit dem Reventon gemacht haben, der dem Aventador den Ruhm stahl. Fast alle Stilelemente im Revuelto stammen vom Sian, der auf ein Aventador-Design geklatscht wurde, gemischt mit dem Huracan Tecnica (der seine Designsprache ebenfalls vom Sian übernimmt). Wir haben alles schon einmal gesehen, hier gibt es nichts Neues. Lamborghini war sich dieses Problems bewusst, dass sie dem Aventador-Ersatz nicht den Ruhm stehlen sollten – und Mitja tat es trotzdem. Es gibt keine andere Entschuldigung als Faulheit und eklatanter Mangel an Kreativität.

Zweitens ist das Gewicht. Viele Leute sagen, dass das größte Problem beim Aventador die Einzelkupplung ist, aber ich weiß nicht, dazu gibt es geteilte Meinungen, manche Leute mögen sie sogar. Es gibt jedoch keine geteilte Meinung über das Gewicht – er ist schwerer als jedes Auto in diesem Segment, und die SV/SVJ-Varianten sind kaum leichter. Lamborghini predigt seit einiger Zeit über Leichtigkeit, also dachte ich, der Nachfolger könnte leichter sein, obwohl ich es mit der Batterie und der Doppelkupplung bezweifelte. Ich war darauf vorbereitet, enttäuscht zu sein, dass er nicht leichter als der Aventador sein würde. Ein paar Tage vor der Veröffentlichung des Revuelto veröffentlichte Lamborghini dieses Video auf YouTube mit dem Titel „The Strength of LIghtness“:

Lamborghini LB744 – The Strength of Lightness – YouTube

Schöner Titel. Sie geben das Gewicht des Fahrgestells, das Gewicht des Getriebes, das Gewicht des Motors an – und was offensichtlich ist, ist keine Erwähnung des Gewichts des eigentlichen Autos. Und zum ersten Mal überhaupt geben sie bei einer Veröffentlichung keine Gewichtsangabe an. Anscheinend sagen die Leute, dass er über 200 kg SCHWERER als der Aventador ist. Und sie hatten die Kühnheit, ein ganzes Video über die „Stärke der Leichtigkeit“ zu drehen! Und wie jeder jetzt und ist so ziemlich ein Witz, sind Lamborghinis alle schwerer als sie behaupten (auch nachdem man die Trockengewichtsangaben berücksichtigt hat). Wer weiß also, wie schwer er tatsächlich ist. Das ist meiner Meinung nach ein völliger Misserfolg.

Also für mich ist dieses Auto eine komplette Katastrophe. Sie waren ganz offensichtlich hinter dem Ferrari SF90 als Konkurrenten her, was ein weiterer Fehler war – niemanden interessiert der SF90 (oder Ferrari überhaupt noch).

Wie auch immer, langjähriger Lamborghini-Fan, ich musste nur auf die offensichtlichen Mängel hinweisen, die die Presse nicht angesprochen hat.

/Ende der Tirade

Edit: Ursprünglich hatte ich gepostet, dass ich dachte, es sei Winkelmann, der sagte, der Sian sei keine Vorschau auf den Ersatz, aber ich habe den Artikel gefunden und es war MItja. Bearbeitet zur Klarstellung und um einen Link zum Artikel bereitzustellen.
Danke, dass Sie Ihre Meinung mitgeteilt haben. Ich hatte erwartet, vom Design (insbesondere vom Äußeren) umgehauen zu werden, aber das war ich nicht. Ich mag es trotzdem und freue mich darauf, einen zu besitzen und ihn viele, viele Jahre zu behalten. Ich bin jedoch nicht einverstanden mit Ihrer Aussage, dass „dieses Auto eine komplette Katastrophe ist“, und wenn Sie solche Worte verwenden, denke ich, dass die Reaktion der Leute sein könnte, dass Sie trollen. Aber jeder hat das Recht auf seine Meinung. Frieden für alle!

#50 ·
Danke für das Teilen Ihrer Meinung. Ich hatte erwartet, von dem Design (besonders dem Äußeren) überwältigt zu sein, war es aber nicht. Ich mag es trotzdem und freue mich darauf, eines zu besitzen und es viele Jahre zu behalten. Ich bin jedoch nicht einverstanden mit Ihrer Aussage, dass „dieses Auto eine komplette Katastrophe ist“, und wenn Sie solche Worte verwenden, denke ich, dass die Reaktion der Leute sein könnte, dass Sie trollen. Aber jeder hat das Recht auf seine Meinung. Frieden für alle!
Guter Punkt, zu sagen, es sei eine komplette Katastrophe, ist wahrscheinlich zu provokativ und wahrscheinlich zu stark. Ich hatte wirklich auf etwas anderes gehofft und sollte nicht so sehr betroffen sein, aber ich bin seit meiner Kindheit ein großer Lambo-Fan.

Ich werde sagen, was ich daran mag – ein V12, der auf über 9.000 dreht, wird unglaublich klingen, und von den kurzen Clips, die ich gehört habe, klingt er sogar noch besser als der Aventador. Herzlichen Glückwunsch zum Besitz eines Autos, und ich hoffe wirklich, dass es ein gutes Auto zum Fahren ist.

#46 ·
Ich stimme zu, dass der Revuelto nicht diesen „Wow“-Faktor des Aventador hat. Die Kanten sind nicht so scharf und es sieht nicht so verrückt aus. Ich finde trotzdem, dass es gut aussieht und die Leistung scheint großartig zu sein. Leider konnte ich den Aventador nie besitzen, aber ich liebe ihn wirklich. Habe nur die V8s und V10 besessen. Der R wird wahrscheinlich mein erster V12 sein, es sei denn, ich bekomme einen Aventador, der etwas mehr herunterkommt, bis meine Zuteilung durch ist. Ich hoffe mehr, dass eine Spyder-Version herauskommen wird. Ich habe das Gefühl, dass es besser aussehen wird. Die Sv/SVJ-Modelle sollten beim Aussehen helfen.

#48 ·
Ich glaube, der OP hat einige berechtigte Bedenken, aber ich habe das Auto noch nicht persönlich gesehen, also werde ich mein Urteil zurückhalten. Ich bin sicher, dass es sich fantastisch fahren lässt und das Aussehen jeden begeistern wird, besonders mit aggressiveren Editionen/Facelifts, die herauskommen.

#49 ·
Ich glaube, dass der OP einige berechtigte Bedenken hat, aber ich habe das Auto noch nicht persönlich gesehen, also werde ich mir mein Urteil vorbehalten. Ich bin sicher, dass es sich fantastisch fahren lassen wird und das Aussehen wird jedem gefallen, besonders mit aggressiveren Ausgaben/Facelifts, die herauskommen.
Der Revuelto hat eine bedeutende Präsenz in Person und ich wage zu sagen, mehr Präsenz als der Aventador.

#57 ·
#59 ·
Hallo Leute,

Lange Zeit nur Leser, ich besitze keinen Lamborghini, bin aber schon immer ein Lamborghini-Fan gewesen. Ich wünschte, mein erster Beitrag wäre nicht negativ, aber ich bin vom Revuelto enttäuscht und von der Reaktion vieler Leute darauf bisher verwirrt. Jeder Lamborghini V12 war seit dem Miura in den 60er Jahren eine Ikone, kein anderer Autohersteller kann einen solchen Grad an Beständigkeit für sich beanspruchen, und zum ersten Mal habe ich das Gefühl, dass er einfach nur „meh“ ist. Lassen Sie mich gleich zu Beginn sagen, dass ich das Styling nicht HASSE, es ist einfach nur okay, aber es gab so viele verblüffende Entscheidungen von Lamborghini, die niemand anspricht.

Vor ein paar Jahren wurde Mitja Borkert in einem Interview gefragt, ob der Sian eine Vorschau auf den Aventador-Ersatz sei, und er stellte sehr klar, dass dies KEINESWEGS eine Vorschau sei, weil sie diesen Fehler mit dem Reventon gemacht hatten, als er einen Teil des Ruhms vom Aventador-Design stahl. Ich habe damals nicht darüber nachgedacht, aber es stimmt, dass der Reventon einige Designmerkmale aufweist, die später am Aventador zu sehen waren. Mitja hat also sehr deutlich gesagt, dass sie aus diesem Fehler gelernt haben und designtechnisch in eine völlig andere Richtung für den Aventador-Nachfolger gehen würden, dass er völlig neu und anders sein würde. Hier ist ein Link zu dem Artikel, der von anderen Pressevertretern geteilt wurde:

Damals dachte ich, gut, ich bin froh, dass sie so denken. Der Sian ist für ein Auto in limitierter Auflage in Ordnung, aber er ist etwas kompliziert und nicht unbedingt eine großartige Richtung. Und ich war froh, dass sie sich die Zeit und Mühe nahmen, etwas Neues und Aufregendes zu schaffen.

Dann kam der Huracan Tecnica heraus und es sieht so aus, als würden sie alles auf diese „Designsprache“ setzen. Es ist keine Verbesserung, aber gut, wen interessiert es, es ist die letzte Version des Huracan, die sie machen können, was sie wollen, bevor sie ihn ersetzen, sagte Mitja, man solle etwas Neues mit dem Aventador-Ersatz erwarten, also ist alles gut. Dann kommen die Spyshots vom Revuelto heraus und was soll man sagen – jeder kann sehen, dass er wie der Sian aussieht. Ich hoffe wirklich, dass dies nur Lamborghini ist, der allen Rauch in die Augen wirft. Nun, er kommt heraus, und er ist viel schlimmer als das, was sie mit dem Reventon gemacht haben, der dem Aventador den Ruhm stahl. Fast alle Stilelemente im Revuelto stammen vom Sian, der auf ein Aventador-Design geklatscht wurde, gemischt mit dem Huracan Tecnica (der seine Designsprache ebenfalls vom Sian übernimmt). Wir haben alles schon einmal gesehen, hier gibt es nichts Neues. Lamborghini war sich dieses Problems bewusst, dass sie dem Aventador-Ersatz nicht den Ruhm stehlen sollten – und Mitja tat es trotzdem. Es gibt keine andere Entschuldigung als Faulheit und ungeheuerliche mangelnde Kreativität hier.

Zweitens ist das Gewicht. Viele Leute sagen, dass das größte Problem beim Aventador die Einzelkupplung ist, aber ich weiß nicht, dazu gibt es geteilte Meinungen, manche Leute mögen sie sogar. Es gibt jedoch keine geteilte Meinung über das Gewicht – er ist schwerer als jedes Auto in diesem Segment, und die SV/SVJ-Varianten sind kaum leichter. Lamborghini predigt schon eine Weile über Leichtigkeit, also dachte ich, der Nachfolger könnte leichter sein, obwohl ich es mit der Batterie und der Doppelkupplung bezweifelte. Ich war darauf vorbereitet, enttäuscht zu sein, dass er nicht leichter als der Aventador sein würde. Ein paar Tage vor der Veröffentlichung des Revuelto veröffentlichte Lamborghini dieses Video auf YouTube mit dem Titel „The Strength of LIghtness“:

Schöner Titel. Sie geben das Gewicht des Chassis, das Gewicht des Getriebes, das Gewicht des Motors an – und auffällig ist keine Erwähnung des Gewichts des eigentlichen Autos. Und zum ersten Mal überhaupt in einer Veröffentlichung geben sie die Gewichtsangabe nicht an. Anscheinend kommen die Leute zu dem Schluss, dass er über 200 kg SCHWERER als der Aventador ist. Und sie hatten die Kühnheit, ein ganzes Video über die „Stärke der Leichtigkeit“ zu drehen! Und wie jeder jetzt und ist so ziemlich ein Witz, sind Lamborghinis alle schwerer als sie behaupten (auch nachdem man die Trockengewichtsangaben berücksichtigt hat). Wer weiß also, wie schwer er tatsächlich ist. Das ist meiner Meinung nach ein völliger Misserfolg.

Also ist dieses Auto für mich eine komplette Katastrophe. Sie waren ganz offensichtlich hinter dem Ferrari SF90 als Konkurrenten her, was ein weiterer Fehler war – niemanden interessiert der SF90 (oder Ferrari überhaupt noch).

Wie auch immer, schon lange Lamborghini-Fan, musste nur auf die offensichtlichen Mängel hier hinweisen, die keiner der Presse angesprochen hat.

/end rant

Edit: Ursprünglich habe ich gedacht, dass es Winkelmann war, der sagte, dass der Sian keine Vorschau auf den Ersatz sei, aber ich habe den Artikel gefunden und es war MItja. Bearbeitet zur Klarheit und um einen Link zum Artikel bereitzustellen.
Das ist eine komplette Katastrophe, weil es Designelemente vom Sian und das Gewicht hat? Das ist alles?

„Es gibt keine andere Entschuldigung als Faulheit und ungeheuerliche mangelnde Kreativität hier.“
Oder äh, sie haben ihre Meinung geändert. Unglücklich, dass sie dich verärgern mussten, aber sie haben getan, was sie für das Beste hielten. Wenn du denkst, dass das Aussehen des Revuelto nicht kreativ ist, weiß ich nicht, was ich dir sagen soll.

#61 · (Edited)
Das ist eine komplette Katastrophe, weil es Designelemente vom Sian hat und das Gewicht? Das ist alles?

"Es gibt keine andere Entschuldigung als Faulheit und eklatanten Mangel an Kreativität hier."
Oder sie haben ihre Meinung geändert. Unglücklich, dass sie dich verärgern mussten, aber sie haben getan, was sie für das Beste hielten. Wenn du denkst, dass das Aussehen des Revuelto nicht kreativ ist, weiß ich nicht, was ich dir sagen soll.
Katastrophe ist zu stark, ich war etwas zu übertrieben. Aber es ist nicht nur, dass sie ihre Meinung geändert haben, sie waren sich bewusst, dass die Preisgabe des Designs des Nachfolgers ein Problem darstellte. Ich rede nicht darüber, ob das Auto gut aussieht oder nicht, das ist subjektiv, aber sie wussten nach eigenem Eingeständnis, dass dies ein Fehler sein würde. Und sie haben es trotzdem getan. Wenn sie das Design des Revuelto entworfen hätten und wir den Sian oder den Tecnica nie gesehen hätten, wäre ich nicht so verärgert - vielleicht gefällt mir das Design nicht, aber das ist subjektiv, und es wäre etwas Neues gewesen. Aber objektiv war dies ein Fehler. Sie wussten es und sagten es vor Jahren. Sie haben es trotzdem getan. Faulheit und mangelnde Kreativität.

Und ja, Gewicht. Sicher, V12 ist schwer, Batterien sind schwer und Doppelkupplungen sind schwer. Aber sie verdienen nicht den Vorteil des Zweifels, dass sie das nicht deutlich leichter hätten machen können. Lamborghini war seit Jahren SCHRECKLICH in Bezug auf das Gewicht ihrer Autos, selbst ohne Batterien und Doppelkupplungen. 220 kg sind ein monumentaler Gewichtssprung, um ein Auto zu ersetzen, das bereits monumental schwerer war als die Konkurrenz. Es ist einfach viel zu viel. Und es ist besonders ärgerlich, weil sie schon eine Weile über Leichtigkeit und Gewicht herziehen, sogar bis zur Veröffentlichung dieses Autos.

#60 ·
Ich habe einen C8Z06. Ich habe ihn gekauft, weil er ein anständiger Spider mit einem großartigen Motor ist, sozial akzeptabel für die Fahrt zur Arbeit und ich ihn ohne Bedenken auf der Rennstrecke missbrauchen kann. Eigentlich mag ich das Ding wirklich. Mein am wenigsten bevorzugter Teil, und das ist nicht annähernd, ist das Design der seitlichen Lufteinlässe. Als sie den C8 ursprünglich herausbrachten, konnte ich nicht glauben, dass sie die Entscheidung getroffen haben, die Lufteinlässe so zu gestalten, dass sie sich mit der Tür überlappen, so dass die Tür beim Öffnen wirklich seltsam herausragt. Schien völlig unnötig. Ich mag das Auto sehr, trotz dieses Designmerkmals.

Für den Revuelto, abgesehen davon, dass ich von dem Namen enttäuscht bin (er ist objektiv scheiße, Aventador klingt wie ein Biest, dem man nicht in einer dunklen Gasse begegnen möchte), war ich wirklich entmutigt, dass das Einzige, was ich an meiner Vette wirklich nicht mag, auf die gleiche Weise an den seitlichen Lufteinlässen des Revuelto ist. Ich verstehe es einfach nicht. Und in Gelb stelle ich mir immer wieder Charly Browns Outfit vor, wenn ich das sehe.

Wirkt in meinen Augen eher „trendy“ als „zeitlos“. Ich denke, mein größtes Gesamtproblem mit dem Design ist, dass das vordere Ende nur ein bisschen dicker aussieht als das hintere Ende, so dass das Auto zum Heck hin schlanker zu werden scheint. Während das Aventador-Design sich weiter aufbaut, wenn man zum Heck geht, wirkt es ziemlich bodenständig und bedrohlich. Es ist klassischer proportioniert.

All das gesagt, das sind nur ehrliche erste Reaktionen von einem Enthusiasten, der bisher nur sechs Lamborghinis hatte. So sehr ich das Aussehen des Aventador liebe, es ist nicht toll, damit irgendwohin zu fahren. Es ist skurril und macht Spaß, und das mag ich zum größten Teil, aber ich bin wirklich gespannt auf die Verbesserung des Komforts und der Fahrbarkeit, die der Revuelto verspricht.

Also, nach all dem ist meine nächste Aktivität heute, auf die E-Mail meines SA zu antworten und den letzten Teil meiner Anzahlung von 30.000 $ in Höhe von 10.000 $ zu überweisen und mit dem zu beginnen, was sicher eine 2-jährige Wartezeit auf meinen Bauslot sein wird. In zwei Jahren werde ich genug Zeit haben, dies persönlich zu sehen, mich mit den großartigen Teilen des Designs vertraut zu machen, mich darüber zu freuen und mich wahrscheinlich mehr über die alten Elemente meines schönen Aventador zu ärgern.

#69 · (Edited)
Bezüglich des Gewichts glaube ich nicht, dass es 200 kg oder so schwerer ist.

Das tatsächliche Gewicht des SVJ liegt sowieso bei etwa 1852 kg +.

Lamborghini ist hier anscheinend ehrlich über das Trockengewicht.
Ich hoffe wirklich, dass Sie Recht haben, aber Lambroghini hat uns keinen Grund gegeben, dies zu glauben. Und ja, der Aventador ist viel schwerer, als sie behaupten, sie haben lange Zeit zu wenig angegeben und wissen ehrlich gesagt nicht, wie sie damit durchkommen. Ich hoffe wirklich, dass Sie Recht haben, aber ich bezweifle es.

#70 ·
@ClubIsolation Ich denke, die Bestellung in Schwarz könnte helfen, die visuelle Wirkung des seitlichen Lufteinlasses zu beheben. In matter Ausführung würde es dieses Merkmal dämpfen, aber dennoch die anderen Linien und Falten der Karosserie hervorheben, die man mit glänzendem Schwarz nicht verlieren möchte.
Ja, ich denke, dieses Auto sieht aus irgendeinem Grund besonders gut in dunklen Farben aus. Ich möchte genau dieses hier haben! Und ich liebe die Linien aus diesen Blickwinkeln.

Image

#68 ·
Die Entwicklungszeit dieses neuen Flaggschiffs ist zu lang, und verschiedene Probleme im Zusammenhang mit der Epidemie
Und jedes Modell wurde über zehn Jahre lang verkauft
Halten Sie die technische Leistung der Fahrzeuge um eine Generation hinter den Marktteilnehmern zurück
Dies dürfte eng mit der internen Planung des VAG-Konzerns zusammenhängen